Dr. med. Ursula Knoche-Walter
Fachärztin für Allgemein- und Palliativmedizin
Wintgenstr. 23-25 · 45239 Essen-Werden
0201-40093 · Mo-Fr 8–11 + Di 16–18 Uhr

knochewalter
Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin.
Nach meinem Medizinstudium an der Universität Düsseldorf begann ich meine berufliche Weiterbildung in der chirurgischen Abteilung des St. Franziskus Krankenhauses in Lohne / Oldenburg. Danach wechselte ich in die Innere Abteilung des Philippusstiftes in Essen. Ich hatte Gelegenheit in einer hausärztlichen Praxis als angestellte Ärztin mitzuarbeiten, bevor ich meine Facharztprüfung für Allgemeinmedizin ablegte.
Im Verlauf meiner Tätigkeit war ich als Vorsitzende des Prüfungsausschusses der Ärztekammer Nordrhein für die Ausbildung von Arzthelferinnen und Krankenschwestern / Pflegern zuständig. Im Jahre 2003 übernahm ich die hausärztlich-allgemeinmedizinische Praxis in der Wintgenstraße von meinem Kollegen Dr. Wilhelmi.
Im Verlauf meiner Tätigkeit habe ich mich in der Palliativmedizin fortgebildet und im Jahre 2013 die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin erworben.